Ein wirklicher Unterschied zu vergleichbaren Seminaren ist auch, dass Frau Schmid diplomierte Psychologin ist. Aufgrund der akademischen Ausbildung ist ihr eine andere Bewertung/Einschätzung der Kursteilnehmer und Gesprächsführung möglich. Sie hat ein Gespür für Menschen und Situationen. Ich bin von ihr als Trainerin sehr begeistert!

Ulrike Hamelmann, WTS, Erlangen

 

Susanne zeigt mir immer, dass die Welt nicht schwarz oder weiß ist, sondern auch andere Farben hat. Sie kann mich dazu bringen, über das Problem auch aus anderen Perspektiven nachzudenken, pro-aktiv zu sein und zu versuchen, eine andere Lösung zu finden, als oft wiederholtes altes Herangehen (was natürlich nicht funktioniert).

PharmDr. Dita Parmová, Leiterin Qualität, oncomed, Brünn Tschechische Republik

 

Ich hatte die Chance, Susanne als Coach und Trainer in einer der schwierigsten Phasen unseres Unternehmens zu treffen, als wir Veränderungen im Management und bei der Unternehmensumstellung von Start-up- und Kleinunternehmen (aus der Sicht des Managements) zu einer professionellen mittelständischen Firma erlebten. Die Zusammenarbeit mit Susanne war sehr fruchtbar. Sie ist klug, tiefgründig, offen, einfühlsam, kann aber auch hart und direkt darin sein, einen auf die Probleme aufmerksam zu machen, die sowohl aus ihrer persönlichen als auch aus ihrer geschäftlichen Sicht verbesserungswürdig sind. Was ich am meisten an ihr schätze ist, dass sie die Gabe hat, neue Sphären und Fenster zu öffnen, an die man selbst vorher nicht gedacht hat.

 Dr. Renata Horakova, Leiterin Finanzen und HR, oncomed, Brünn Tschechische Republik

 

Ich habe bei Susanne ein zweitätiges Führungskräfte Training absolviert.
Susanne besticht durch Ihr profundes Wissen und das Thema „Führen von Mitarbeitern“ in all seinen Facetten zu beherrschen. In ihrem Training fordert sie viel Input von ihren Teilnehmern, die theoretischen Inhalte werden in Rollenspielen umgesetzt.
In der anschließenden Coaching Session hat sich für mich herausgestellt das Susanne nicht nur durch Fachkenntnis besticht, sondern auch durch ihre warmherzige Art. Trotz einer, im Moment familiär sehr belastenden Situation, hat sie es geschafft in mir neue Kraft Ressourcen zu aktivieren. Die Analogie zur Lilie auf ihrer Homepage finde ich daher sehr treffend.

Monika Jäger, PUMA Teamhead Development Apparel SMU, Herzogenaurach – im Auftrag von Competence Development Network.

 

Susanne Schmid verfügt als Trainerin über ein breites Spektrum – sie kann einfühlsames Coaching ebenso gut trainieren wie hartes Projekt Management und wird immer als hoch professionell wahrgenommen.

                                                      Philipp Osswald, Leiter HR CF-A, Siemens AG, München

 

Susanne Schmid hat es verstanden, auch die skeptischen und schüchternen Mitarbeiter so einzubinden, dass sie nun aktiv und selbstbewusst im Team und bei unseren Kunden präsentieren und effektiver kommunizieren. Wir fühlen nachhaltige Unterschiede.

                                                    Andrea Rebstock, Leiterin HR IPMA-Group, Schwäbisch-Gmünd

 

Frau Schmid verstand es rasch, die komplexe Situation in der Organisation zu erfassen und die interkulturellen Aspekte beim Change Prozess angemessen zu berücksichtigen und einzubeziehen. Das Management hat Vertrauen gefunden, was die Veränderung positiv beeinflusst hat.
           

Sigrid Tuschen, Vice President Finance medac, Wedel; Chairperson Board of Directors,

oncomed Brünn

 

Ich habe in den letzten 15 Jahren regelmässig mit Susanne zusammengearbeitet und sie hat mich immer bei wichtigen Schritten beim Aufbau leistungsfähiger Organisationen in multikulturellen und ethischen Umfeldern unterstützt.
Jedes Mal, wenn ich mit Susanne zusammenarbeite, schätze ich ihre Hingabe und ihren Spirit, wenn es darum geht, die Teams in den Kern der Situation zu führen. Danach unterstützt sie sie, gemeinsam das Hindernis zu überwinden, den Teamgeist aufzubauen und sie auf die nächste Ebene zu führen.
Ich habe es genossen und genieße es immer noch, mit ihr zu arbeiten und freue mich auf das nächste Mal.

            Johann Preinsberger, Gründer, Investor und Berater technischer Startups, München und Graz

 

Zunächst möchte ich sagen, dass Sie mein erster Trainer sind, der nichts erzwingt oder veranlasst. Ich weiß, dass Sie versuchen, mit Menschen zu sympathisieren und dadurch zu verstehen, und für mich persönlich sehe ich Sie eher wie einen Freund, der mir hilft, meine eigenen Gedanken zu formulieren. Sie haben mir geholfen, meinen eigenen Beitrag zu Oncomed zu realisieren, den ich oft vergesse. Ich kann Ihre Arbeit sicherlich vor allem aufgrund der persönlichen Einstellung und der Fähigkeit zu sympatisieren empfehlen.

                                     Viktor Lebeda, Leiter Engineering oncomed, Brünn, Tschechische Republik

 

Ich fühlte mich wie ein Müllcontainer ohne die Fähigkeit, ihn zu reinigen, er wurde jeden Tag voller. Sie hat mir nicht geholfen aufzuräumen, hat mir nicht geholfen, die neuen Themen zu stoppen. Susanne half mir zu verstehen, wie man sie sortiert, was wichtig ist, was nur Information ohne Handlung ist, und was es wert ist, zu behalten.

                                                Marek Janku, Leiter Projekt line 3, oncomed, Brünn Tschechische Republik

 

Ich habe am Verhandlungskurs teilgenommen und es war hervorragend! Mit Inhalten, die mir die Augen öffneten und meine Lebenseinstellung komplett verändert haben.
Susanne hat den Workshop so gut organisiert, effizient und unterhaltsam geleitet, dass ich mich auf weitere Kurse freue.

                                                                                                                        Nonjy Zuma, Siemens Midrand RSA